Deutscher Hip Hop

Alles über deine Lieblingsrapper

Logo Deutscher Hip Hop
Samstag, 14. Dezember 2019
 
  • Alben: 1578
  • Downloads: 510

  • Audio: 1266
  • Videos: 7122

  • Registrierte User: 3403

 
News » Sido - Hey Du Video
News

28.09.2009 - 16:00 von dhh

 

Update: 25.09.09


Sollte das Video nicht gehen, kannst du dir es HIER ansehen.

Bilder vom Videodreh:













Die erste Single aus dem neuen Sido Album "Aggroberlin" erscheint am 16.Oktober .

Pressetext: 20 Jahre Mauerfall. Ein Deutschlandlied. Das erste, das es wert ist. Von SIDO. Natürlich.
„Hey Du!, hey Du! Hör mir mal, hör mir mal zu. Ick will dir mal wat erzähln von mir. Det hab ick noch nie jemacht, außer bei Dir!“

Die Zeile aus dem Musical „Linie 1“, das am Berliner Grips-Theater in den 80er Jahren eine neue Zeitrechnung einläutete und nach der Dreigroschenoper von Bertolt Brecht das erfolgreichste deutsche Musical aller Zeiten ist, zieht sich wie ein roter Faden durch „Hey Du!“, der ersten Single aus SIDOS neuem Album „Aggro Berlin“, das am 30.10. veröffentlicht wird.

Mit „Hey Du!“ liefert SIDO nicht nur die erste Single aus seinem neuen Album ab, sondern auch eine persönliche Geschichte - seine persönliche Geschichte. Weil es auch bei SIDO ein Leben vor dem Märkischen Viertel gab. Ein Leben, das im Osten begann. Und schon hier kein Zuckerschlecken war. Mit Mauer, Pionierzeit, Bespitzelung und „Rübermachen“ zu Verwandten in den Westen. Mit Asylantenheim im Wedding und Schikanen durch die neuen Kumpels im Westen. Ein Lebensabschnitt, den SIDO jetzt erstmals öffentlich thematisiert!

Ein ganz persönlicher Song, ein ganz persönlicher Lebensabschnitt. Der hart macht, Kämpfernaturen hervorbringt. SIDO ist so eine. Und er wird nicht müde, auch von seinen Mitmenschen immer wieder Kämpfergeist zu fordern, auch in „Hey Du!“. Für das Selbstwertgefühl, für die Erfüllung der eigenen Träume, für ein Leben mit Mut.

„Warum ich dir das jetzt erzähle, weiß ich nicht genau, wahrscheinlich weil du grad so guckst mit deinen weinerlichen Augen, doch ich glaub, unter dem Wasser steckt ne Fratze, die sich sehn lässt, ich hoffe dieses Lied wischt deine Tränen weg, hör zu!“

SIDOs Geschichte ist auch die Geschichte tausend Anderer. In Ost und West. Geschichten, die erzählt gehören. Die Mut machen können. 20 Jahre nach dem Mauerfall.



Quelle: http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.ListAll&friendId=369535723

 


 Login

Kommentare sind nur registrierten Benutzern gestattet. Bitte loggen Sie sich ein!

Noch nicht angemeldet? Klicken Sie bitte hier!

Benutzername
Passwort
Login speichern
Ähnliche News:
Sido muss Leichen präparieren! (Sido in the Box) V.. 16.02.16 - 09:11
Sido Echo 2010 gewonnen / Sido holt Gras beim Echo.. 05.03.10 - 07:53
Sido Finale - Bube gegen Dame (Sido gegen Desiree .. 17.07.08 - 15:13
Sido - Carmen Video 02.09.08 - 03:57
Sido - Herz Video 04.09.08 - 16:39
Newsarchiv