Deutscher Hip Hop

Alles über deine Lieblingsrapper

Logo Deutscher Hip Hop
Montag, 22. April 2019
 
  • Alben: 1545
  • Downloads: 510

  • Audio: 1249
  • Videos: 6967

  • Registrierte User: 3397

 
News » Bushido streicht Kollegah und Farid Bang vom Album "Zeiten ändern dich"
News

08.02.2010 - 10:19 von dhh

 



Update: 8.02.2010

Bushido:

Zitat
Sprechen wir über die Musik. Da gabs ja Ärger, weil du ein Kollegah-Featuring kurzerhand wieder vom neuen Album genommen hast?
Das war so: Ich hatte mit Fler geredet, ob das für ihn o.k. sei, wenn ich mit Kollegah und Farid Bang einen Track machen würde. Weisst du, Fler und ich haben so viel zu tun, die ganzen Streitereien im Rap-Business sind eigentlich krass egal. Darum wars für Fler cool. Aber die Ankündigung dieses Tracks hat Wellen geworfen. Das war wie Michael Jacksons Tod. Alle waren empört. So viel wert war mir das nicht und drum hab ich den wieder rausgenommen und das Farid und Kollegah auch gesagt. Eigentlich dachte ich, das sei kein Problem, aber wenn Farid jetzt gegen Fler schiesst, zeigt das nur, wie die Rollen verteilt sind. Ich mach Mucke mit Fler und Kay - der Rest interessiert mich gar nicht.


Quelle: 20min.ch

Farid Bang Statement:

Zitat
Bushido hat mich heute morgen kontaktiert und über die Umstände informiert. Ich habe mit der Entscheidung überhaupt kein Problem. Ich konzentriere mich weiterhin voll und ganz auf mein anstehendes Release Asphalt Massaka 2 und wünsche Bushido viel Erfolg mit seinem kommenden Album und Film.

An dieser Stelle schöne Grüße an Fler. 'Bei MTV wollten dich die Araber durchsieben - was du jetzt verdienst, teilen sich die Araber durch sieben'..."


Quelle: Hiphop.de

Bushido Statement:
Zitat

"Wenn es Menschen gibt, die ich respektiere und die mit einer Entscheidung von mir nicht einverstanden sind, dann höre ich auch auf diese. Dann habe ich auch kein Problem damit, eine Entscheidung zu revidieren. Ich bin ja nicht unfehlbar.“

"Ich habe mit allen geredet, ich habe Farid und Kollegah auch angerufen und ich hoffe, dass das in Zukunft nicht zwischen uns stehen wird. Ich wollte ein Zeichen setzen für Hip Hop. Ich wollte zeigen, dass ich mit Selfmade und German Dream kein Problem habe, ich denke das Zeichen habe ich ja trotzdem gesetzt.“

"und ich kann ja nicht von denen verlangen, dass sie alles für mich geben und mich voten und so weiter und dann scheiß ich auf deren Meinung. Das mach ich nicht.“

Auf sein Verhältnis zu Fler angesprochen, versicherte Bushido, dass auch an dieser Stelle "alles cool“ sei und dass Fler zu keinem Zeitpunkt der Geschichte, ein Problem mit Kollegah und Farid als Featuregäste gehabt habe.


Quelle: Rap.de

cule ehemals Congo hat sich zu der Situation im Bushido Forum und zu den feat. geäußert.
Zitat

ich stehe nach wie vor zu 100% hinter bushido, dennoch bin ich manchmal kompliziert, deshalb kam es zu diesem stress in den letzten 5 tagen, denn für mich bedeutet loyalität nicht falschheit,

ich hatte immer meine meinung, genau wie sie bushido auch hat, und uns verbindet mehr als ein künstler admin job, wir sind auch freunde, und da sagt man einem die meinung, positiv als auch negativ, er als auch ich kommen manchmal auf gewisse sachen nicht klar, dann ecken wir an,

dann redet man miteinander, tauscht sich aus, bespricht gedanken, einwände, pros und contras, und manchmal ändert das was, manchmal auch nicht, zumindest sagt man sich, was man denkt,

bushido hat dann für sich selbst entschieden, die zwei features kommen weg, ganz weg, gelöscht wie die hater,

somit verändert sich auch was beim album, es gibt keinen ersatz, und das album brauch das auch nicht,

das melanie fiona feature war aus anderen gründen nicht möglich, dafür hat es mit einem anderen song geklappt, der sehr gut, aber noch nicht fertig war, dieser konnte zum glück mit der entsprechenden idee fertig gestellt werden,

die standard version, auf die es nur die besten songs aufs album geschafft haben, da hat bushido diesmal ganz besonders auf die qualität geachtet, es gibt keine lückenfüller, wie man das nennt, entweder ein song war am ende top, oder er wurde gelöscht, nach dem prinzip "top? ja, rauf aufs album" "top? nein, löschen", hier gehts um ein album zum film, das ist einmalig, und da muss vieles, wenn nicht sogar alles stimmen, am ende stehen für die standard version 16 songs zu buche,

auf die limited edition kommen zwei solo songs von anderen künstlern, wer das genau ist, verrate ich euch irgendwann im album infothread, somit haben wir auf der limited version 18 songs und eine dvd,

das steelbook beinhaltet alles, was in der limited version drin ist, dazu die instrumentals, das gibts zum ersten mal, das stellt den soundtrack dar, viele mögen ja die instrumentals, weiterhin ist in dem steelbook ein film song vertreten,

selten hat bushido an einem album länger gearbeitet als dieses mal, ideen zu den beats entstanden bereits ende 2008, die ersten beats wurden dann im frühjahr 2009 fertig gestellt, neue wurden mitte und endes des jahres produziert, und alles andere entstand dann während der letzten 18 monate,

wir haben noch einige news, unter anderem noch 3 features und einen produzenten, auch für den film steht noch einiges an, geniesst das, wir sind wieder ein team, es geht nur um uns, was andere reden spielt keine rolle, wer auf irgendwas nicht klar kommt, oder sonstwas,



dann möchte ich noch folgendes sagen,

diese ganzen hip hop heads haben hier ein gewaltiges problem, dieses problem bin ich, ich kann mit dieser verlogenen szene nichts anfangen, krasser kann man das nicht erklären als ich das im congolanischen wort zum sonntag und im letzten keiner verarscht congo post getan habe, bushido ist halt ein freund von mir, und jeder, der was gegen ihn sagt, vor allem wenn das grundlos geschieht, auf den scheiss ich so krass, deshalb gibts hier auch keinen rap national bereich mehr, die ganzen typen und hater reden ständig davon, bushido ist kommerz, er hat nur kinder fans, oder er mache pop musik, wenn das so ist, weshalb kamen diese typen und hater hier ins forum und haben hier bei uns im forum ständig werbung für ihre lieblinge gemacht, und anstatt es dabei zu belassen, haben sie die werbung in eigener sache damit verbunden, bushido noch zu haten, die können mich mal, wir haben hier was aufgebaut, sie wissen genau, wieviel aufmerksamkeit dieses forum auf sich zieht und das wollten die für sich nutzen, das lustigste ist jedoch, diese dummen argumente, die nicht mal welche sind á la pop musik, kinder fans und so weiter, weshalb sind die dann hier hin gekommen? die lügen sich doch alle selber an und widersprechen sich so oft, am besten sind diese möchtegern harten rapper, die ihre mods in die bravo foren schicken, um dort promo zu machen, so peinlich,

das sind einige gründe dafür, warum mein respekt für diese szene gegen 0 tendiert, ich sag nichts gegen andere rapper, die ihr ding machen und ihre schnauze gegen bushido nicht aufmachen, ich höre leute wie savas, snaga, fard, die atzen oder von mir aus auch summer cem nicht, gefällt mir nicht und damit hat sich das, die machen aber ihr ding und labern keine gequirlte scheisse, um auf hart zu machen oder irgendeine nicht vorhandene konkurrenz zu uns aufzubauen, ich feier nicht jedes feature was bushido macht, aber ich würde es akzeptieren, eventuell sogar reinhören, aber nicht bei typen, die unter aller sau sind, von ihrer ganzen art, einer asozialer als der andere, ich bin auch keine 16 mehr, und weil ich dieses forum führe und kein 16 jähriger, gelten hier die regeln von mir und keinem anderen,

ich kann mich halt nicht verbiegen, manchmal wär das sogar gut, aber bei mir geht das nicht, wenn ich mich unwohl fühle, dann ist es vorbei mit fröhlich sein,

letztlich stehe ich zu meiner meinung, die ich oft sehr deutlich klarmache, und wenn ich auf irgendwas scheisse, dann ändert sich daran auch nichts, ccn konnte ich mir anhören und respektieren weil ich damit aufgewachsen bin und bushido und fler früher freunde waren und sie nicht irgendeine rap business beziehung verbunden hat, gerade weil ich mit ccn und vbbzs aufgewachsen bin, war das kein problem, jede andere versöhnung wär für mich untragbar gewesen, typen wie die dumme stute, oder die zwei gekickten features gehen für mich, in meiner situation, mit meiner sicht auf diese heuchlerische und verlogenen szene, nicht klar, ich konnte das nicht akzeptieren, respektieren sowieso nicht, deshalb meine enttäuschung, die sehr weit ging, aber alles ist geregelt und es kann vernüftig weiter gehen,

bis nächste woche


Quelle: kingbushido.de/forum/

 


 Login

Kommentare sind nur registrierten Benutzern gestattet. Bitte loggen Sie sich ein!

Noch nicht angemeldet? Klicken Sie bitte hier!

Benutzername
Passwort
Login speichern
Ähnliche News:
Farid Bang auf dem Album Zeiten ändern dich 24.01.10 - 16:02
Bushido - Infos zu neuem Album Zeiten ändern dich .. 21.01.10 - 21:55
Bushido über sein neues Album "Zeiten ändern Dich".. 05.01.10 - 20:23
Bushido Zeiten Ändern Dich DVD / Blu-ray 15.07.201.. 12.07.10 - 18:08
Bushido - Zeiten ändern dich auf Platz 2. der Char.. 02.03.10 - 09:31
Newsarchiv