Deutscher Hip Hop

Alles über deine Lieblingsrapper

Logo Deutscher Hip Hop
Sonntag, 25. März 2019
 
  • Alben: 1528
  • Downloads: 509

  • Audio: 1244
  • Videos: 6878

  • Registrierte User: 3391

 

 

 

News » Bushido unterschreibt bei Sony BMG
News

25.07.2007 - 23:46 von dhh

 

Wie Musikmarkt.de heute verkündet gehört der Rapper Bushido ab sofort zur
"Künstlerfamilie" von Sony BMG. Darüber wie der Deal zwischen Bushido, Sony BMG und
seinem bisherigen Label Universal nun genau aussieht, wollte sich keiner der Beteiligten
bisher verbindlich äußern. Ob es sich nur um einen Vertriebsdeal oder auch einen
Künstlervertrag von Bushido selber handelt ist bisher genauso unklar, wie die vertragliche
Bindung von Bushidos Label Ersguterjunge.
Gemäß der auf musikmarkt.de veröffentlichten Statements scheint es allerdings es, als ob
Bushido und sein Label in der Zukunft über Sony BMG veröffentlichen.
Willy Ehmann, Sony BMG Senior Vice President Music Division:
Zitat:
Wir sind stolz, Bushido bei uns zu haben. Mag er auch manchmal mit seiner
Lebensphilosophie und seinen Messages anecken - an Bushido, der ein Meister seines Faches
ist, kommt im deutschsprachigen Rap keiner vorbei. Vor der Tür steht die Veröffentlichung
eines weiteren Studio-Albums. Zudem kommt neues Material aus dem Hause Ersguterjunge.
Bushido:
Zitat:
Nach nun mittlerweile drei Jahren im kommerziellen Musikgeschäft war es für mich
persönlich Zeit, meine jetzige Situation zu verändern. Dabei geht es mir nicht um den
finanziellen Aspekt, sondern viel mehr um die Möglichkeit, mit einem Partner neue
Dimensionen zu erreichen. Ich stehe heute an einem Punkt, an dem ich alles erreicht habe,
was ein deutscher Rapper erreichen konnte. Für viele wäre das ein Grund sich auszuruhen,
doch ich sehe gerade jetzt die Chance, mit meiner Verantwortung und meiner Bekanntheit
neue Maßstäbe setzen zu können. Deswegen war es auch gerade für meine persönliche
Entwicklung wichtig, meinen Partner auf Labelseite zu wechseln und ich denke mit Sony
BMG habe ich die richtige Wahl getroffen.
Sony BMG würde nach dem Signing von Massiv mit Bushido weiterhin in das Segment des
Straßen- bzw. Gangster Rap investieren.



Quelle: musikmarkt.de

 

 

 


 Login

Kommentare sind nur registrierten Benutzern gestattet. Bitte loggen Sie sich ein!

Noch nicht angemeldet? Klicken Sie bitte hier!

Benutzername
Passwort
Login speichern
Ähnliche News:
Money Boy unterschreibt bei Sony Music Video 10.12.10 - 17:58
MC Bilal unterschreibt bei Sony Music und gibt ein.. 12.03.19 - 08:48
Massiv im Interview zu Sony, Universal, Bushido, S.. 11.10.09 - 01:23
Eko Fresh: Vertragsverlängerung mit Sony 11.05.11 - 00:35
Blokkmonsta hat bei Sony unterschrieben! 30.05.18 - 16:00
Newsarchiv