Deutscher Hip Hop

Alles über deine Lieblingsrapper

Logo Deutscher Hip Hop
Donnerstag, 21. März 2019
 
  • Alben: 1527
  • Downloads: 509

  • Audio: 1242
  • Videos: 6860

  • Registrierte User: 3388

 

 

 

News » Kool Savas: Nach ersten Trendcharts Streit mit Label
News

07.11.2007 - 14:11 von dhh

 




Das neue Album Tot oder Lebendig von Kool Savas sorgt für Diskussionsstoff. Nicht nur unter Fans und Hatern, sondern aktuell auch bei Savas selbst und seinem Label Gun Records. Über die Streitpunkte bei der Vermarktung des Albums schrieb er deshalb einen Eintrag im Optik-Blog, den wir hier in voller Länge wiedergeben

Zitat:

oft musste ich mir die themen für den blog aus dem sack ziehen. heute glücklicherweise nicht, denn ich hatte ein interessantes gespräch mit dem chef von gun records, bei denen ich seit dem wegfall von subword unter vertrag bin. die highlights des gespräch waren ungefähr folgende:

„ich habe das gefühl, das du dich selbst und optik in den nächsten 2 jahren an die wand fährst“
„du machst dir selber deine karriere kaputt, weil du nicht bereit bist kompromisse einzugehen“
„wenn du on top als single genommen hättest, hättest du jetzt nicht so schlechte trends (errechnete chartplatzierung aufgrund der letzten verkaufszahlen)
„es würde an ein wunder grenzen, wenn du mit diesem album top 10 gehst“
„darum ist das gut, das sich unsere wege jetzt trennen“

danke.

ich hatte mir nie ausgesucht bei gun zu sein. meinen deal habe ich damals bei subword unterschrieben. seit dem hatte sich das team, das für mich zuständig ist, mehrmals geändert. bei subword verstand man das mir werte, ideale und prinzipien wichtiger sind als kurzfristige plattenverkäufe.

offensichtlich kann gun nicht verstehen warum ich nicht “on top” als single releasen will, da das ja anscheinend der perfekte “all4one”-nachfolger ist. gute idee. ich sollte vielleicht ein ganzes “all4one”-album machen. wie wär es mit 16 tracks voll kinderchören und sozialkritischen texten. warum sollte ich als künstler überhaupt den anspruch haben langlebige und kreative musik zu machen, wenn man doch seine erfolge immer wieder wiederholen kann. warum versuchen ein gutes album hinzulegen, auf das ich in jahren noch stolz sein will, wenn ich jetzt schnell absahnen könnte.

an der stelle sorry an gun das ich eine genau vorstellung von meiner karriere habe. gott sei dank fahr ich ja nur mich selbst an die wand. trotzdem möchte ich mich selbstverständlich bei den mitarbeitern von gun, die dort ihr täglich brot verdienen und auch gute arbeit geliefert haben, herzlich bedanken.

petri heil
euer bester freund
savas

ps: ich hab gehört das album musste in diversen läden nachbestellt werden. heute sollte es in den saturn-, müller,- usw. fillialen wieder zu haben sein.

Zur Diskussion im Forum Klick hier

 

 

 


 Login

Kommentare sind nur registrierten Benutzern gestattet. Bitte loggen Sie sich ein!

Noch nicht angemeldet? Klicken Sie bitte hier!

Benutzername
Passwort
Login speichern
Ähnliche News:
Kool Savas & Azad: Erstes Interview nach ihrem gro.. 24.07.16 - 17:02
Xavier Naidoo und Kool Savas: Top 10 der ersten Ve.. 28.01.13 - 22:25
Kool Savas enthüllt ersten Boxinhalt zu "KKS" (Ess.. 08.01.19 - 09:22
Kool Savas und BTNG beenden ihren Streit! (Stateme.. 28.02.17 - 08:58
Kool Savas nimmt Xavier Naidoo nach Nazi-Vorwürfen.. 08.05.17 - 10:14
Newsarchiv